BUTTERMILCH
- schmidtrothenbaech
- Aug 2, 2022
- 1 min read
Was Du schon immer über BUTTERMILCH wissen wolltest
Proteinbombe: Buttermilch ist reich an natürlichem Eiweiss, welches für eine gute und langanhaltende Sättigung sorgt und beim Muskelaufbau hilft.
Mineralien und Vitaminen Lieferant: Buttermilch versorgt den Körper mit wertvollen Mineralstoffen wie Kalium, Kalzium, Magnesium, Eisen, Zink, Phosphor und Vitamin B12.
Reich an Vitamin B2: Auch Riboflavin genannt, ist für Zellfunktion, -wachstum und -entwicklung unverzichtbar. Außer in Milchprodukten steckt es auch in Fisch, Vollkorn und grünen Gemüsesorten. Das Vitamin ist wasserlöslich und extrem lichtempfindlich, dadurch kann es bei der Zubereitung häufig verloren gehen. Eine Tasse Buttermilch deckt den täglichen Bedarf zu einem Drittel.
Beauty-Booster: Die vielen B-Vitamine und das enthaltene Zink sorgen für straffe Haut, glänzende Haare und starke Nägel.
Darmschmeichler: Die enthaltenen Milchsäure Bakterien (probiotisch) wirken sich langfristig positiv auf unsere Darmflora aus und verbessern außerdem unsere Verdauung.
Zaubermittel Lecithin: Lecithin, das in der sauren Milch enthalten ist, ist eine wunderbare "Nervennahrung" und stärkt sogar das Gedächtnis.
Besser verträglich: Bei der Produktion wird Milch fermentiert, dabei wird die enthaltene Laktose in Milchsäure umgewandelt – zumindest teilweise. Der Drink ist daher für Menschen, die Laktose nicht gut vertragen, bekömmlicher als Milch. Das gilt allerdings nur für die „reine Buttermilch“.
Tipp:
Stelle dir jeden Morgen ein Glas Buttermilch hin und trinke es am besten vor dem Frühstück.
Comments